Willkommen!

Knopf Mein Name ist Jürgen v.S.-D. (28.02.1960). Auf diesen Internetseiten habe ich versucht, meine Familie darzustellen. Dabei sind bisher nur die Mitglieder der preußischen Linie erfaßt. Mit der Zeit und unter Mithilfe anderer Familienmitglieder, ist es zumindest angedacht, diese Seiten auch auf die Linien Giesekow, Todenhagen, Streitz, sowie den Ast Güdenhagen auszuweiten.
 

Knopf Was hier gezeigt wird ist nicht immer (vor allem bei Daten aus dem 17. Jahrhundert) vollständig und korrekt; oftmals wurden Daten, bei denen anzunehmen ist, daß man sie nie erfahren wird, nur geschätzt. Hier verwendete genealogische Symbole entsprechen auch nicht immer dem, was man bisher kennt, und es wurden auch teilweise neue Symbole von mir 'erfunden'. Außerdem wurden bei weiblichen Familienmitgliedern jüngeren Datums auch die Ehemänner, sowie deren Kinder aufgeführt. Ebenfalls wurden Lebensgemeinschaften, die Ehecharakter haben, auch hier vermerkt; allerdings nur, wenn aus dieser Gemeinschaft Kinder hervorgegangen sind.
 

Knopf Über das Hauptmenü (die Homepage) gelangt man zu verschiedenen Bereichen:

Eine große Übersichtstafel führt alle Männer und deren verwandtschaftliche Beziehung untereinander auf.

Eine kleine Übersichtstafel zeigt alle Linien, Zweige und Häuser auf. Ein Mausklick auf ein entsprechendes führt dann zu der gewünschten Ahnentafel. Dort sind dann je Person die wichtigsten Daten ersichtlich. Bei einigen dort aufgeführten Personen kann man sich noch ein erweitertes Datenblatt zur Person anschauen (teils auch mit Bildern).

Das Hauptuntensil dürfte die Rubrik Suchen sein. Dort kann man weitere Eingrenzungen vornehmen und dann gezielt nach Personen oder Orten suchen.

Eine weitere Rubrik ist allen in Kriegen gefallenen Familienmitgliedern gewidmet. Des weiteren gibt es eine Quellenangabe, eine Hilfsseite und eine Seite, auf der Links (Querverbindungen zu anderen Internetseiten, bzw. email Adressen) vermerkt sind, die für das hier angesprochene Thema von Bedeutung sind.

 

Knopf Einige Bereiche sind nur über die Rubrik Suchen zu erreichen: dazu gehören u.a. Abbildungen von Landkarten, Gebäuden und Wappen.
 

Knopf Bei Anregungen, Kritik oder Lob können Sie mich unter folgender email Adresse erreichen: schmeling@jvsd.de
 

Knopf Erstmals wurden die Familiendaten der Familie v.Schmeling-Diringshofen (bisher nur die preußische Linie) EDV-mäßig erfaßt. Da die Daten nun schon einmal erfaßt sind, ist es ein Leichtes, weitere Statistiken aufzustellen:

So z.B. die Anzahl der Schmelinge, die in jedem Jahr gelebt haben.

Oder auch das Durchschnittsalter der Schmelinge, je Jahr.

Wo wurden Schmelinge geboren? (Karte)

Wo sind Schmelinge gestorben? (Karte)

Wo sind Schmelinge gefallen? (Karte)

Wo leben Schmelinge derzeit? (Karte)

 

 Homepage   Suchen   kleine Übersichtstafel   große Übersichtstafel  

 

 
 © Juergen von Schmeling 1998-2003 |  Homepage |  Impressum |  Kontakt